Publikationen des Archäologischen Instituts

publikationen

Kölner und Bonner Archaeologica (KuBA)

KuBASeit 2011 geben die beiden Archäologischen Institute der Universitäten Köln und Bonn eine gemeinsame Zeitschrift heraus. Sie beeinhaltet Berichte aus laufenden Forschungsprojekten beider Institute und bietet jungen Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit, erste Forschungsergebnisse zu präsentieren.

ZAKMIRA-Schriften

ZAKMIRADas Archäologische Institut beteiligt sich an der Herausgabe der in unregelmäßigen Abständen erscheinenden Schriftenreihe des Zentrums für antike Kulturen des Mittelmeerraums (ZaKMiRa), in denen vor allem Tagungen des Zentrums publiziert werden.

Kölner Studien zur Archäologie der Römischen Provinzen (KASARP)

KASARPIn der Reihe KASARP erscheinen in unregelmäßigen Abständen Dissertationen, die an der Abteilung für Archäologie der Römischen Provinzen entstanden sind.

Monumenta Artis Romanae (MAR)

Die Arbeit des Forschungsarchivs für Antike Plastik hat sich in zahlreichen Publikationen niedergeschlagen, die von Mitarbeitern des Archäologischen Instituts, aber auch von auswärtigen Forschern verfaßt wurden. Die meisten Arbeiten wurden in der institutseigenen Monographie-Reihe 'Monumenta Artis Romanae' herausgegeben.

Schriften des Archäologischen Instituts

In unregelmäßigen Abständen erscheinen in der Reihe "Schriften des Archäologischen Instituts der Universität zu Köln" Beiträge zu den verschiedensten Themen der griechisch-römischen Antike.