Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens

Liebe Studierende,
in diesem Sommersemester werden drei einführende und praktisch ausgerichtete Veranstaltungen zu den Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens für die Archäologie der römischen Provinzen und die Klassische Archäologie angeboten.

Sie richten sich an alle Studierenden der KA und AdRP, besonders aber an Studierende im 2. Fachsemester (erste Referate, Hausarbeiten usw.). U.a. die großen Themen 'Literatur und Bilder suchen und finden' sind ebenso Teil des Studienalltags wie das richtige Zitieren wissenschaftlicher Literatur.

1. Grundlagen I: Literaturrecherche und Zitierrichtlinien - AdRP
Montag 17.04. 14 - 15.30 Uhr (Michelle Rossa)

2. Grundlagen I: Literaturrecherche und Zitierrichtlinien - Klass. Arch.
Montag 24.04. 16 - 17.30 Uhr (Diana Wozniok)

3. Grundlagen II: Bilddatenbanken / Referat und Hausarbeit - AdRP und Klass. Arch.
Freitag 28.04. 12 - 13.30 Uhr (Anne Kleineberg)

Jede Veranstaltung findet im Seminarraum 101 des Archäologischen Instituts statt (Kerpener Str. 30).
Eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.
*Bitte bringen sie ein internetfähiges Gerät mind. in Tablet-Größe mit* und kommen Sie zahlreich!